zeugen jehovas

Der Anfang vom Ausstieg - für Aussteiger fehlt oft therapeutische Hilfe -

jehovas zeugen

Udo Obermayer ist bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen. Vor vier Jahren ist er aus der Religionsgemeinschaft ausgestiegen. Bis dahin war es aber ein langer Weg, erinnert er sich. In den letzten Jahren vor seinem Ausstieg sei es ihm gesundheitlich immer schlechter gegangen. Im Bayerischen Rundfunk berichtet er über seinen langen Weg zum Ausstieg.

Internationaler Gedenktag für die Opfer der Wachtturm-Organisation

Zeugen Jehowas

Weltweit machen Betroffene und Menschenrechtsaktivisten anlässlich des internationalen Gedenktages für die Opfer der Wachtturm-Organisation auf Grund- und Menschenrechtsverletzungen bei den Zeugen Jehovas aufmerksam

  • Menschen, die durch das Ächtungsgebot Eltern, Kinder, Partner und Freunde verloren haben.
  • Menschen, die von sexuellem Kindesmissbrauch betroffen sind.
  • Menschen, die aufgrund des Blutverbotes der Zeugen Jehovas gestorben sind.

 

 

 

Scientology & Co. - Wie gefährlich sind Sekten? -Interessantes Video von MrWissen2go

Quelle und Copyright: Bild entfernt.MrWissen2go, https://www.youtube.com/watch?v=OrXRvrBU1kE

MrWissen2Go bietet als youtube-Kanal zahlreiche Videos zu aktuellen und grundsätzlichen Themen. Kompakt und gut verständlich erklärt. Echt sehenswert und gerade für Schüler sehr gut geeignet.

 

 

Zeugen Jehovas - Menschenverachtender Gemeinschaftsentzug admin Di., 23.02.2016 - 20:44
Abschied vom Wachturm: Ein Leben ohne die Zeugen Jehovas

afk-tv - ein interessanter Sender, bei dem junge Fernsehmacher ihr Handwerk lernen, berichtet über die Zeugen Jehovas.

Ein Leben unter dem Diktat der Glaubensgemeinschaft. Doch Barbara löste sich nach 60 Jahren von den Zeugen Jehovas. Esther wuchs zwischen zwei Welten auf: die Mutter stieg aus, der Vater blieb. Doch das neue freie Leben stellt die Aussteiger vor großer Herausforderungen. Antonia Bosl, Laura Dahmer, Felix Hamann, Nadine Mavi und Franzi Reichichs sprachen mit ihnen.

 

admin Fr., 15.05.2015 - 19:33